Der nächste Spieletreff am 11.11.2018

Der nächste Spieletreff findet am Sonntag, den 11.11.2018, im Wirtshaus Zum Hirsch, Marktplatz 8, 61440 Oberursel, um 17 – 23 Uhr statt.

Verabredet euch bitte im Kommentarbereich des Spieletrefftermins.

Good Board!

Advertisements

22 Gedanken zu “Der nächste Spieletreff am 11.11.2018

  1. Beim letzten Termin (4.11.) blieb am Schluß ein „Salat Hähnchen Schnitzel“ unbezahlt. Wenn sich jemand erinnert, dies gegessen aber nicht bezahlt zu haben, bitte beim nächsten Mal nachholen.

    Außerdem ist Florians „Blöde Kuh“ liegen geblieben. Wir (Petra+Gerhard) haben das arme Tier mitgenommen und bringen es dann wieder in den Hirschen mit. Allerdings erst am 18.11., denn am 11.11. kommen wir nicht. Falls Florian es nicht so lange aushält, bitte melden, damit wir eine Übergabe zwischenzeitlich arrangieren können.

    Gefällt mir

  2. Für nächstes Mal sollten wir rechtzeitig absagen wenn sich nicht genügend Leute finden, die meisten sind ja beim Spielewochenende. Ich kann wahrscheinlich auch nicht am Sonntag. Also wenn jemand kommen möchte bitte anmelden 😉

    Gefällt mir

  3. Ok, es gibt ein Problem. Die Wirtin hat sich offiziell wegen eines nicht bezahlten Schnitzels beschwert. Es sollte nachbezahlt werden. Ehrensache.

    Zweitens. Es gibt hier die Gewohnheit, oft erst Sonntags, im Verlaufe des Tages, sich zu Orschel on Board anzumelden. Das führt dazu, dass, wenn sich nicht genügend Spielwillige einfinden, nicht mehr rechtzeitig abgesagt werden kann. Das ist heute geschehen. Die Wirtin hat sich heute offiziell darüber beschwert. Ebenso waren laut Wirtin 3 neue Spieler anwesend. Die sich aber offensichtlich hier nicht hier angemeldet hatten. Nur Inge und Carolina hatten sich hier gemeldet. Und, als sie glaubten nur zu zweit im Hirsch zu erscheinen, erst um 17 Uhr hier im Portal abgesagt haben. Die drei neuen haben selbst Schuld, wenn sie sich nicht anmelden.
    Die rechtzeitige Absage im Hirsch funktioniert nur, wenn mindestens ein Tag zuvor klar ist, ob der Treff stattfindet oder nicht. Freitag um 17 Uhr ist Anmeldeschluss. Jeder, der kommen will, einigt sich mit den anderen, ob ja oder nein. Dann wird die Wirtin informiert, wieviel Spieler kommen oder eben keiner. Dann wird, Freitag 17 Uhr, definitiv die Meldung an die Wirtin durchgegeben.

    Danke für euer Verständnis.

    Gefällt mir

    1. Ich hoffe, die neue Regelung verhindert solche Unannehmlichkeiten für die Wirtin und die Spieler. Es lief bisher von selbst. Regelungen sollten nur eingeführt werden, wenn nötig und soweit wie nötig. Das ist jetzt geschehen. In annehmbarem Maße, hoffe ich.

      Gefällt mir

  4. Ich bin mir ziemlich sicher das unbezahlte Salat-Schnitzel war ein Fehler vom Hirschen. Christian hatte, nachdem das Frankfurter Schnitzel nicht vorrätig war, nachträglich in ein Saltat-Schnitzel geändert. Dieses Salatschnitzel wurde nicht gebracht, daher hat er nochmal gefragt wo sein Salat-Schnitzel bleibt. Vermutlich wurde dieses dann nochmal eingebucht. An diesem Abend wurden zwei Salat-Schnitzel geliefert und diese wurden auch bezahlt. Wenn da mehr im System standen, war das ein Fehler von oben und nicht von uns.

    Gefällt mir

  5. Danke Dierk, genau so war es. Wollte ich auch gerade noch schreiben.
    Die grüne Soße war aus, weswegen drei oder vier Gerichte umgebucht werden mussten.
    Nach längerem Warten und nachfragen (alle Anderen haben ihre Gerichte erhalten) kam dann auch mein Salat-Schweineschnitzel (Hähnchen war auch aus). Meinen Salat habe ich bezahlt, unter mehrfacher Entschuldigung der Bedienung.

    Gefällt mir

    1. Soll ich eure Erklärung zum Schnitzel der Wirtin per Whatsapp schicken? Sie hatte nochmal nachgefragt. Ich frage Dierk und Christian um Erlaubnis, die Texte dazu ihr zu posten. Oder wollt ihr das persönlich klären?

      Gefällt mir

      1. Leider etwas spät die Antwort, aber wir können es heute noch einmal direkt klären. Die Frage ist nur, geht es um ein Schnitzel, oder ein Salat-Schnitzel?
        Zum reinen Schnitzel kann ich nämlich nichts sagen.

        Gefällt mir

      2. Keen Probleem. Erstens ist das nix Großes. Zweitens ist die fehlerhafte Aufnahme und Abrechnung der Bestellungen letztendlich die Verantwortung der Wirtschaft und nicht des Treffs.

        Gefällt mir

      3. Nach Rücksprache handelt es sich um ein Wiener Schnitzel dass noch nicht bezahlt ist. Salat-schnitzel sind alle im System bezahlt.
        Bitte geht noch einmal in euch, ob ihr ein Wiener Schnitzel hattet.

        Gefällt mir

      4. Ich stand bei der Diskussion von Anfang an neben der Kasse und konnte bequem den Bildschirm sehen. Es war ein „Hähnchen Schnitzel Salat“ offen. Da bin ich sicher.

        Als jemand ein Wiener bezahlte wurde dann das Hähnchenschnitzel ausgebucht (gleicher Preis) und das Wiener blieb offen. Ist aber eigentlich falsch.

        Gerhard

        Gefällt mir

  6. Mein Verständniss für diese Wirtin ist stark begrenzt. Beschwert sie sich auch wenn 2 neue Gäste kommen? Es ist ja nicht so, dass unangemeldete Brettspieler keinen Umsatz machen.

    Gefällt mir

    1. Meistens finden sich ja genug Spieler, aber eben nicht immer. An diesem Tag sind die Leute unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Muß ja nicht sein. Wenn sich die Leute anmelden, weiß jeder, ob sich’s lohnt, überhaupt hinzugehen.

      Und die Wirtin will halt auch wissen, ob und wieviele ungefähr kommen. Wenn Du eine andere geeignete Lokation kennst, wo das ganz ohne Anmeldung geht, kannst Du die gerne vorschlagen.

      Aber so mühsam ist das doch nicht mit dem Anmelden, wir schaffen das.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s