Je später der Spieletreff, desto hübscher die Spieler

Ich kam beim 26.6.er Spieletreff zu spät und bestätige hiermit diese Regel voll und ganz und umfänglich. Check. Dankenswerter Weise wird bei OoB im Falle zu spät kommender Spieler rücksichtsvoll bis zu einer halben Stunde gewartet. Nun konnte ich selbst von dieser Frucht der Kultur gegenseitigen Achtung in OoB kosten und sie schmeckte süß und gut und ersparte mir Stunden des spielelosen Zuguckens. Danke und guten Appetit allen zukünftigen Hungrigen. Anmelden hat halt mehr als nur einen Sinn – es hat auch Gemeinsinn.

Diesmal war es ein Treff der großen und langen Spiele, jede Gruppe schaffte glaube ich nur zwei Spiele. Aber so verflog der Abend wie selten und wir schauten um viertel nach zehn ungläubig auf die Uhren. Gerhard bestellte noch einen Espresso – er wollte wohl das Schlafengehen nicht verschlafen – und die Bedienung brachte einen „Expresso“- wie ehemalige Journalisten schmecken weiß ich nicht, aber wenn es mich extrem pressiert, bestelle auch ich oft einen schnellen Kaffee. Der ist lecker.

Gerhard ist aber auch so auf Zack! Vor einer Woche besprachen wir die Idee einer Visitenkarte als Werbemittel und Merkhilfe für anzuwerbende Neuspieler und dieses Wochenende schon hatte er des Ergebnis mitgebracht. Selbst entworfen und in Druckauftrag gegeben. Schnell und schön wurden die Karten. Klasse! Dicken Dank Gerhard!

IMG_20160627_190802IMG_20160627_190712

Dann war da noch das telepathische Verzweiflungsgefühl zwischen mir und Corinne angesichts „Nippons“, das durch Rausfegung um 23.10 Uhr kurz vor Ende des Spiels durch Börnie gewonnen wurde. Viel Spaß mit den Orschels!

Apropos Orschels. Dierk bewahrt seine in seinem Geldbeutel auf..  … …  Wenn ihr den Preis kennen würdet, dann würdet ihr jetzt nicht vor Lachen am Boden liegen und euch die Tränen von den Wangen streichen und nach Luft schnappen und morgen Bauchmuskelkater haben. Der Orschel Prix ist, ja, man kann es schon sagen, ein Grand Prix! Der Mann fühlt es. Unheimlich.

Good Board!

 

 

 

2 Gedanken zu “Je später der Spieletreff, desto hübscher die Spieler

  1. Muss hier mal ne kleine Korrektur machen. Ich bewahre nicht all meine Orschels im meiner Börse, sondern nur die Kleinen um die bei Bedarf in Große (farbige) umzutauschen. Für alle Orschels wäre meine Börse auch etwas zu klein. 😉

    Die 10ner Orschels liegen alle in meinem Pokal und Mineralien-Schrank.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

